Samstag, 17. Oktober 2009

Explodierender Rassismus in Österreich -- Exploding racism in Austria

Comments of some Austrian Citizen about integration & (e)migration

Kommentare so mancher österreichischen Leser zum Thema Integration, Migration...

(Quelle: http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/515347/ )


Gast: thewolve
16.10.2009 12:03
Re: Re: Re: Liebe Türken
Tuerken und anderes Gesindel ( Gutmenschen,Kuenstler,Bock,Gruene etc.) raus aus meinem Land!

Gast: Tiger-Ente
Re: Liebe Türken
Genau so ist es. Jemand mit Ehre würde nie wo als Gast bleiben wo er deutlich hörbar unerwünscht ist. Haben Türken keine Ehre?

Sobieski Jan III.
16.10.2009 16:11
Re: Checkt es endlich: Checkt aus! Packt eure Koffer
Auf deutsch nützt das nichts, daher besser:
Çantanizi ambalaj, onu türk aptallar! ( Man wollte sagen: Koffer packen türkische Idioten. Hier steht so ungefähr: "Eure Tasche Packung, es türkisch Idioten")

Gast: Wiener
16.10.2009 06:18
Wir wollen die ganze Kulturbereicherung nicht!
Diese Migranten sind hier nicht erwünscht und kommen trotzdem in Scharen! Und dann wundert man sich warum die Einheimischen unfreundlich reagieren! Mein Vermutung: Es wird noch unfreundlicher werden wenn dieser Massenzuzug nicht sehr bald gestoppt und die Leute rückgeführt werden!

Gast: solution
15.10.2009 23:44
Man sollte ernsthaft über eine Rückführung nach japanischem Vorbild nachdenken
Japan hat Migranten Geld geboten, damit sie wieder in ihr Heimatland zurückkehren.
Einzige Bedingung: Nie wieder nach Japan zurückkehren. Viele haben das Angebot angenommen und in ihrer Heimat mit dem Geld neu angefangen.

Gast: trainingsraum
gibt's eigentlich noch irgendein thema, das NICHT mit migranten zu tun hat? bin es leid, auch nur irgendwas davon zu sehen, hören, lesen...

Gast: Marbod
ausländische Dümmlinge Könnte es aber auch sein, dass zu uns nur die Dümmsten kommen?? Weil wir die Sozialleistungen nur so herschenken??
Tja...

Fakt ist, dass Inländer benachteiligt werden. Um die wird nicht soviel Tamtam gemacht wie um diese Leute aus dem hinteren Ostanatolien. Wo sie auch wieder hingehen sollten meiner Meinung nach. Jede gesunde Volkswirtschaft blickt zuerst auf seine eigenen Leute, nur Österreich ist ein Land mit gestörter Wahrnehmung. Ein Land der Neurotiker.

Gast: ramazan
15.10.2009 22:24
wieso???
meine frage ist ganz einfach:
Wieso wird die ganze Schuld den Ausländern gegeben? Haben die Österreicher überhaupt keine Schuld an der Situation? Als österr. Staatsbürger mit türkischer Herkunft habe auch Schwierigkeiten wirklich akzeptiert zu werden. Letztens beschimpft mich ein Polizist: "Ihr seid alle gleich....(und noch schlimmer)" Wer sind diese ALLE?? Türken, Österreicher, wieso werde ich so beschimpft? Jetzt soll mir das einer klären? Ihr habt ja super Kommentare.

Birdy
16.10.2009 03:53
Re: wieso??? Frag nicht uns, sondern Deine (ehemaligen) Landsleute! Besser noch, Du machst Augen und Ohren weit auf, dann erübrigt sich Deine Frage von selbst! Wir sind Christen, Ihr Moslems, wir sind hier geboren und integriert, Ihr nicht - und Ihr wollt Euch nicht integrieren!
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Michi__Austria
15.10.2009 20:04
Wärens doch daheim geblieben.

Gast: little_brother_is_watching_you_too!
warum sollte man...
... als unternehmer von zwei gleich qualifizierten bewerbern den migranten (aus türkei oder südosteuropa) nehmen? die sind öfter im krankenstand (cousin krank, ganze familie sitzt ums bett und wehklagt, statt in die arbeit zu gehen), haben eine geringere hemmschwelle das unternehmen zu beklauen, sind bei engpässen nicht erreichbar, um eventuell einzuspringen, etc. wozu also?

Gast: guest
15.10.2009 20:44
Verhalten?
Könnte es am präpotenten Auftreten vor allem der männlichen Migranten aus gewissen Kulturkreisen liegen??? Nur mal so eine Vermutung...

Gast: kein Aufreger
16.10.2009 06:55
Liebe Türken
checkt das endlich: Ihr bekommt keine Arbeit, dann geht nach Hause ! Dann haben die Österreicher endlich wieder Luft zum atmen. Das Argument die sollen bleiben weils Kinder bekommen, kann ich nicht nachvollziehen. Was bringen Kinder die keine Jobs kriegen? Wer erhält denn die armen Hascherln? Wir treiben sie dann noch soweit, dass sie Leute abziehen, in Supermärkte einbrechen, u.v.m., nur um zu "überleben" Also: checkt es endlich: Ihr habt keine Arbeit? Sucht euch eine in der Türkei, oder sonst wo!

optimist196
16.10.2009 07:27
Wenn sie sich integrieren und so benehmen wie wir Österreicher haben sie auch gleiche chancen. Das ist zumindest bei meinen Dienstgeber so. Wenn sie glauben, sie können obwohl nix im Hirn, ihr Machogehabe hier ausleben, findet man natürlich nix. Genauso bei eingeschleierten Frauen, die nach der Pfeife ihres Mannes tanzen müssen.


Gast: Le President
16.10.2009 08:45
Stellt euch vor: Türken machen Ernst
Packen ihre Koffer und gehen heim. Und wir stehen ganz alleine da.

optimist196
16.10.2009 12:26
Re: Stellt euch vor: Türken machen Ernst
Super!

oftgesperrtabergut
16.10.2009 11:05
Re: Stellt euch vor: Türken machen Ernst
Mir würden die Ehrenmo.rde, Zwan.gsehen, Schä.chtungen von Tieren und die Kop.ftücher sicher nicht abgehen ! Falllllls ich dennoch Sehnsucht nach solcher Bereicherung hätte, könnte ich auch Urlaub in Ostanatolien oder in Afganistan machen. Glaube aber nicht, daß ich in solch einen Zustand verfallen werde.

Antworten Gast: Gast
16.10.2009 09:57
Re: Stellt euch vor: Türken machen Ernst
Ma- das wär schön: Diesen Neuanfang vertrage ich ganz sicherlich. Wir kommen vielleicht nicht ohne sie aus- aber ab morgen probieren wir es!

Antworten Gast: Tiger-Ente
16.10.2009 09:54
Re: Stellt euch vor: Türken machen Ernst
Ich würde eine ganze Woche lang nur feiern!

Gast: Realität
16.10.2009 12:25
Migranten sind arbeitslos
(oder in halböffentlichen Pseudobeschäftigungen, "Berufsmigranten" in diversne Institutionen)
weil wir sie nicht brauchen. Das heißt, ihre von der Wirtschaft angeblich sooooo dringend benötigte Einwanderung war ein Schmäh. Also: Schmäh korrigeren, Rückwanderung einleiten!

Gast: heraklit
Ein Irrtum liegt diesem Artikel zu Grunde: Nicht wir Österreicher haben die Migranten geholt, sondern die Wirtschaft. Und die Wirtschaft ist es auch, die den Migrantenkindern keine Arbeitsstellen anbieten will. Ebendiese Wirtschaft hat den Österreichern rücksichtslos die ganze Migantenproblematik, wie wir sie heute kennen, zugemutet und hat keinen Deut getan, um das von ihr verursachte Problem zu managen. Also haben wir kein Österreicher-Problem, sondern ein Problem mit den Wirtschaftstreibenden.


Gast: gast
16.10.2009 10:55
ein weltfremder träumer
vielleicht sollte dieser träumer mal die augen aufmachen und einsehen, dass die anatolische elite, die zu 80% keine schule in der türkei von innen gesehen hat, und deren durchschnitts-iq bei etwa 80-85 liegt, während der österreichische durchschnitt über 100 beträgt, sehr wenig chancen auf führungspositionen hat.


Gast: Geheimrat
16.10.2009 13:55
Re: Re: da fehlt etwas...
Einen Fahrschein zurück ins Mohammedanerparadies, für Sie und alle Ihre Glaubensbrüder können wir anbieten. Als Zeichen unseres allergrößten Respekts. One way, versteht sich, am besten mit der Never Come Back Line.

seligman 4
16.10.2009 05:44
...
ich steh dazu: ich mag türken nicht weil sie moslems sind. und ich mag moslems nicht, weil man mit ihnen nicht nach der arbeit auf ein bier gehen kann. das gehört hier einfach dazu und ich empfinde es als ausgesprochen unhöflich, seine religion über die umgangsformen die im land in dem man lebt üblich sind zu stellen. genauso wie andere haben auch wir anspruch auf respekt unserer kultur gegenüber und den gibt es von den meisten türken einfach nicht.


Gast: Zynicus
16.10.2009 15:54
Re: Vor die eigene Tür kehren? Sie sollten es tun mit Ihrer typischen Grüninnen-Mentalität!
Sie verwechseln Österreicher mit Wiener Hausmeister! Das sind die verhätschelten Genossen der SPÖ Wien! Das ist deren Mentalität! Das ist die Partei, die die Türken zu ihrem Machterhalt nach Wien holt!!

Gast: Gast
16.10.2009 06:49
Re: Vor die eigene Tür kehren?
Dann ab mit dir in die Türkei. Vergiß aber dein Kopftuch nicht.

1 Kommentar:

turkish_girl hat gesagt…

an alle rassistischen österreicher!
wir haben es satt eure Vorurteile zu hören, ihr versucht doch gar nicht uns kennenzulernen!! der jenige der sagt" ich hasse moslems weil wir nach der arbeit kein bier trinken gehen können!" stimmt doch gar nicht viele türken trinken alkohol, nur weil du es so siehst ist es auch nicht so. ich bin in österreich geboren und aufgewachsen ich bin ein ausländer, doch ich bin hier geboren, wir habens hier nicht leicht gehabt doch trotzdem bin ich ein türke leb aber unter der österreichischen flagge! an die, die meinen wir nehmen eure arbeitsplätze weg denkt mal nach...genau das hat Hitler auch zu seiner Zeit gesagt!! ihr wisst nicht mal etwas über den islam und redet dann aber nur scheiße daher! der islam sagt vielleicht, dass man kopftücher tragen soll, machen das alle türkischen FRauen? NEIN! der islam sagt aber auch dass man sich nie bewusst selbst weh tun soll! wie geht ihr durch die welt?? wir werden hier diskriminiert, aber in der Türkei gibt es viele Kirchen und Synagogen, auch Christen und Juden leben dort, werden sie sooo dermaßen schlecht behandelt? NEIN! wir geben ihnen sogar die besseren arbeitsplätze! ich bin ein türke mit unbefristetem aufenthalt! wir müssen kämpfen für ein bisschen lohn! ich bin ein ausländer ,jedoch ist tirol meine stadt ich bin hir zuhause natürlich vergesse ich nicht dass ich ein türke bin! aber ich habe mich sehr gut integriert, werde aber trotzdem als scheiß ausländer bezeichnet...was kann ich denn da noch machen wenn ihr so rassistisch seid?? nur wenn einpaar schlecht sind heißt es nicht dass alle so sind.........für alle ausländer und für alle österreicher!! peace!